Dortmund-Total ist das neue Nachrichtenportal für Dortmund in Koorperation mit RadoArt-Media. Schluss mit Langeweile in unserer Stadt. Hier findest Du Party , News, Kneipen, Events. Zudem stellen sich hier die Top Locations in Dortmund vor. Dortmund-Total das ultimative Stadtportal für jung und alt.

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2015 JoomlaWorks Ltd.

Veranstaltungskalender

<<  <  Juli 2018  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
2324252629
3031     
Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2015 JoomlaWorks Ltd.
.

Der Bau der Konzerthalle auf dem Phoenix-West-Gelände in Dortmund ist wieder gestoppt worden. Wieder hat ein Anwohner erfolgreich gegen den Bau vor dem Verwaltungsgericht Gelsenkirchen gegen den Bau geklagt und Recht bekommen. Das hat das Gericht am Mittwoch (26.07.2017) mitgeteilt. Die Kläger befürchten Krach durch Musik und durch anreisende Konzertbesucher. In diesem Punkt sei die Baugenehmigung zu unbestimmt, urteilte das Verwaltungsgericht. 2016 hatten bereits andere Anwohner gegen den Bau geklagt und zunächst Recht bekommen. Dagegen hatte die Stadt Dortmund aber erfolgreich Einspruch vor dem Oberverwaltungsgericht eingelegt. Diesen Weg wird die Stadt Dortmund jetzt wahrscheinlich nochmal einschlagen. Man kann auch davon ausgehen das die Stadt wieder Recht bekommt. Da das Urteil noch nicht rechtskräftig ist wird trotzdem weitergebaut. Eine endgültige Entscheidung des Verwaltungsgerichtes, ob die Baugenehmigung für Konzerthalle rechtens ist, wird wohl erst im Jahr 2018 fallen. Das Eröffnungskonzert im November ist bereits ausverkauft und auch für weitere Konzerte werden bereits Tickets verkauft.


 

    

 

 

Copyright 2016 by www.RadoArt-Media.de

Alle Fotos und Inhalte sind Urheberrechtlich geschützt

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen